Willkommen beim SV Zückshut 1947 e.V.
Sie befinden sich hier: SV Zückshut » Verein
Thursday, 16. August 2018 - 02:43 Uhr

SV Zückshut

Im Jahre 1947 wurde der SV Zückshut mit 10 Gründungsmitgliedern gegründet. Von dem Tag der Gründung an bis heute fanden sich immer wieder Männer und Frauen, die diesen Verein mit Leben erfüllten. Aus reiner Freude am Sport, egal ob Eltern oder Großeltern junger Spieler oder als fleißige Helfer im Wirtschafts- und Sportbetrieb. Immer wieder sind es Personen die mit dem Verein zu tun haben, die Ihre Entscheidungen und Taten einen noch so kleinen Verein den gewissen Charakter verleihen. Deshalb ist die Geschichte eines solchen Vereines immer verbunden mit denen Menschen die sich in dessen Umfeld immer wieder für den Verein einsetzten. Die Geschichte des SV Zückshut ist auch gleichzeitig eine Geschichte derer, die seit langer Zeit für den Sportverein eingestanden haben und mit ihm eng verbunden sind.

Nach dem 2. Weltkrieg, den einigen von den Mitgliedern erlebt haben, hat der Fußballsport in Deutschland einen ungewöhnlichen Aufschwung gehabt. Die noch bestehenden Vereine begangen wieder mit einem geordneten Spielbetrieb und weitere neue Vereine wurden in der Nachkriegszeit gegründet.

Auch im Ort Zückshut fanden sich damals Wagemutige, 10 junge Männer und Frauen um einen Fußballverein zu Gründen und somit entstand der Sportverein Zückshut 1947 e.V.. Im August 1948 fand auch schon das erste Verbandsspiel gegen den BSC Bamberg auf dem Sportplatz Breitengüßbach statt.

Nur ein paar Monate später im Frühjahr 1949 wurde der heiß erwünschte Sportplatz an der Seewiese in Zückshut gebaut, der auch kurz darauf im Sommer eingeweiht wurde. Bis zum heutigen Tage konnte man viele Erfolge aber auch Niederlagen feiern.

Sportheim

Nach Jahrelanger Planung, Umplanungen und reiflicher Überlegungen begann Ende 1999 das Projekt „Neubau eines Vereinsheimes“.

Die tüchtigen Helfer waren mit voller Eifer dabei und so war es gar nicht verwunderlich, dass es mit dem Bau doch verhältnismäßig sehr schnell vorwärts ging. In der Bauzeit zeigte es sich wieder einmal welchen Zusammenhalt die Mitglieder des SV Zückshut aufbringen können.

Fast genau 1 Jahr später am 03.09.2000 konnte die Einweihung des Sportheimes durch die kirchliche Weihe von Pfarrer Valentin Tempel vorgenommen werden.

Zum Abschluss bleibt nur zu sagen, dass ein Schmuckes, von vielen Außenstehenden bewundertes Vereinsheim entstanden ist.

Neben dem neugebauten Vereinsheim verfügt der Sportverein auch über zwei große Sportplätze, davon ist einer mit einer Flutlichtanlage ausgestattet.

Postanschrift

SV Zückshut 1947 e.V.

Am Sportplatz

96149 Breitengüßbach-Zückshut


Telefon: 09544-984181

Telefax: 09544-982478

Internet: www.svzueckshut.de

Email: info@svzueckshut.de


Vorstand



Partner 01Partner 02Partner 03Partner 04